Matschhose/Buddelhose/regenhose an Sonnigen Tagen?

Hast Richtig gehandelt 43%
Sowas geht gar nicht die müssen tragen was da hängt 33%
Naja so unnormal ist das nicht mit Matschsachen 23%

30 Stimmen

11 Antworten

Sowas geht gar nicht die müssen tragen was da hängt

Ich war selber Erzieher, bei uns war es immer das die Kinder alles tragen mussten was die Eltern im Kindergarten gelassen hatten. Ein musste bei 20 Grad Skihose und Skijacke anziehen. Bei einem anderen Kind haben die Eltern 2 Matschhosen 2 Matschjacken 1 Skijacke 1 Skihose. Es war Sommer 22 Grad und das Kind musste alles anziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heikovoll22  02.06.2023, 11:27

Ein Jahr etwa bevor ich eingeschult wurde wurde ich krank geworden so im Januar und bin bis Juni, Juli so in dem Dreh nicht in den Kindergarten gegangen weil ich hätte die andern anstecken können. Dann durfte ich endlich wieder in den Kindergarten. Mei Mutter hat noch kurz mit den Erziehern geredet und dann ist gegangen ich habe mich dann ganz normal wieder in den morgenkreis gesetzt und nachdem morgenkreis frühstücken wir immer dann gigen wir meistens raus und weil ich seit Winter ja nicht mehr da war hingen noch meine Klamotten vom Winter noch an der kattarobe schneeanzug buddelhose buddeljacke und meine Winterstiefel ich musste alles anziehen und es war Sommer und extrem warm. Mir wurde sogar manchmal schwindelig das habe ich dann den Erzieher gesagt und dann kam die Aussage ich soll nicht so arg rum topen und ein Wind langsam machen und in den Schatten gehen und im Schatten waren locker auch 30 Grad

also einmal so alles pauschal antwort: 1. Türlich muss ich das machen was meine Vorgesetzten sagen. 2. Würde eine Einrichtung diese Bestimmungen für einen 50m langen weg haben würde ich den verantwortlichen den Kopf abreißen meines erachten nach ist sowas mehr als blöd... Da hängt man den Kids fürs spielen auf den Spielplatz die Sachen hin und die müssen die sogar bei einem 50m weg ohne spielen tragen. Naja wie dem sei ich mach das wie mir aufgetragen bin aber im Inneren absolut dagegen. Danke für Eure antworten haste mich interessiert wie ihr das seht und ob ich einen Fehler gemacht habe lg euer 0049112

Hast Richtig gehandelt

Als selbständig denkender Mensch hast du eine Entscheidung getroffen. Und die war meiner Meinung nach "richtig" besser gesagt logisch.

Man sollte vielleicht mal das Konzept überdenken. Und auch den Erziehern zutrauen, das sie denken können.

Man kann ja über den Sinn wirklich noch streiten wenn es zum Spielen nach draußen geht. Aber für einen so kurzen Weg halte ich das doch für sehr übertrieben.

Hi ich sage dir aus eigener Erfahrung bin 13 war im Waldkindergarten da musste mann von September bis zum 1 mai eine gefütterte buddelhose targen im Winter noch noch eine schneehose und Winterjacke anziehen

Ab Merz wird das Wetter immer besser und wärmer wenn man dann den ganzen Tag mit so einer Hose rumrennent wird ein übertrieben heiß habe das einmal in der 4 Klasse gemacht im Juli bei 30 Grad habe eine wette verloren das musste ich dann machen mir war so hart warm dadrin und bin danach noch zum freund mit übernachten nach 6 stunden schule in der hose dachte ich endliche komme da raus aus der buddelhose und buddeljacke darunter noch Jogginghose und T-Shirt mir war so warm dann bei meinem freund zuhause jetzt darfst du die sachen ausziehen aber dann hat der Reißverschluss geklemmt ich so zu ihn macha ma auf der reißverschluss klemmt er lächelte sich zu Tod und dann so nö muss du die Sachen wohl länger anlassen nach 11Stunden hat er mir geholfen

jannisalbracht  22.05.2019, 17:17

ich muss einen Matschoverall, Gummiestiefel, Buddelhandschuhe, Schoner, Warnweste usw... von meinen Eltern aus anziehen. Und das nicht nur einmal einen TAg sondern jeden Tag.

Naja so unnormal ist das nicht mit Matschsachen

Wo ich kleiner war müsste ich bis 18°C+ meine dicke Skihose anziehen. Wenn die Kinder alles was da hängt anzuziehen macht man auch das. Auch wenn es  bei 23°C+ Regenanzug.