Matschhose/Buddelhose für Erwachsene?

9 Antworten

Ich empfehle da handgefertigte Ledeerhosen.

Im Outdoor Zubehör bekommste sonst geeignete Wetterkleidung.

Tatonka

Wolfsskin

Globetrotter usw..

sonst... taurus-lederbekleidung...

Maibowle  11.03.2013, 18:16

schau mal bei www.lederwerkstatt-will.de/kinderbekleidung.html

Auf Nachfrage werden auch Latzhose für Erwachsene gefertigt.

Zum Herumtollen gibt es nichts schöneres als eine gut gefettete Lederhose, sie ist fast wasserdicht, mit nassem Lappen säuberbar, braucht nie gewaschen zu werden, ist schön weich, kriegt keine Risse.

Ich geb meine Lederhose nicht mehr her :-)

Schick dir mal einen Link vlt. gibt es auch so ein Fachgeschäft in deiner Umgebung, da wirst du mit Sicherheit fündig.

http://www.pieper-freizeit.de/standort-rockwoolstrasse/bootszubehoer/

Es gibt generell Bekleidung hierfür sei es zum Segeln, sei es zum Campen, sei es für Boote, Angeln...

Im Endeffekt beinhaltet das alles das gleiche und die Ausführungen fangen wie gesagt mit bissl Thermo und bissl wasserabweisende Funktion im low-Budget Bereich an so wie bei den Kindern... bis ganz teuer

Sooo wo du aber auch fündig werden könntest und das von deiner Kleidergröße harmonieren könnte nebst Umfang bei C & A bis Größe 188 (Kinderabteilung) da wird man je nach C & A auch fündig, zur Not könnte man das aber auch googeln.

Es gibt folgende Kinderregenhosen (Marken), welche auch kleineren Erwachsenen durchaus passen könnten:

BMS 152

Name it 164

Ocean 158

Ansonsten auch empfehlenswert sind die von Engelbert Strauss. (Kinder und Erwachsenengrössen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Firma Tells Wetwear stellt nicht nur gute Matschhosen für Kinder her, sondern auch für Erwachsene. Zur Auswahl stehen bei den Erwachsenengrößen die Farben rot und dunkelblau: http://www.lekimo.de/Regenbekleidung-von-Tells/Regenhose/Tells-Clochard-HalbhoseRegenhose-fuer-Erwachsene::15.html

Berndjura  22.04.2013, 20:54

Über die Regenbekleidung kann man noch einfache Trainingsklamotten drüberziehen, die sind doch zum Matschen und Einsauen bestens geeignet, geht auch ohne Regenbekleidung, einfach zwei Hosen übereinander, die obere lässt sich dann eingesaut auch leichter abstreifen, und die drunter ist "nur" nass"... jura.bernd@gmail.com

Ja - nur heißen sie dann "Wathose" oder "Anglerhose".