Matraze stinkt durch Saft?

5 Antworten

Wie viel Liter Fruchtsaft hat die Matratze denn so etwa aufgesogen? ^^

Nimm dir am besten einen Eimer mit warmem Wasser, etwas Spülmittel oder Haarshampoo, einen Schwamm oder ein sauberes Tuch und wasch den Fleck so gut es geht mehrmals aus (reiben, Tuch auswaschen, reiben...) Danach mit einem trockenen Tuch abreiben und die Matratze trocknen lassen. Der Geruch sollte danach verschwunden sein. Ein Fleck wird vermutlich bleiben.

Stailah2008
Beitragsersteller

denk mal ca n halber liter

Chiarissima  05.04.2016, 17:27
@Stailah2008

Oh :) Na ja, du kannst es nicht mehr ändern. Ein Großteil des Safts ist ohnehin im Kern der Matratze versickert. Der Geruch zersetzt sich. Es gibt schlimmere Flüssigkeiten als Fruchtsaft. Versuch es mal mit der oben beschriebenen Methode.

Vanish spray hilft 😃 reinigt es komplett und entfernt Gerüche

Kauf das Textilspray im Dm,das nimmt wirklich den Geruch,jeden Geruch!Es ist ein Geruchsneutralisierer!

Mit Essig einreiben, kann aber verfärben.

Stailah2008
Beitragsersteller

verfärben is egal hab ja immer n bettlaken drüber