Matratzenschoner waschen aber wie?

3 Antworten

an sich kannst du ihn mit hygienespüler und waschmittel waschen, wenn nicht wären da noch andere symbole drauf..

Jetzt am Anfang würden doch 40 Grad reichen zum durchjagen, später dann wie es drauf steht, dann passiert nichts, sonst wäre es extra gekennzeichnet. Ääähm.......ich habe auch Matratzenschoner, so unsinnig sind die gar nicht ;-)

MagicMuffin
Beitragsersteller

Okay danke, dann hau ich den Kollegen mal mit Waschmittel in die Trommel bei 60 Grad :D danach reichen sicher auch weniger, aber einmal schön warm abbrausen muss drinnen sein.
Den weichspüler lass ich einfach mal weg, kommt ja eh noch n spannbettlaken drüber :)

Hallo ,

vor demm ersten Gebrauch sollte es doch reichen , ihn bei 40ig Grad durchzujeagen! Später kannst Du ihn doch wie angegeben waschen und trocknen! Sicher kannst Du auch einen Hygienespüler verwenden!

GLG und unsinnig ist ein Matratzenschonbezug bestimmt nicht !!! :-))

MagicMuffin
Beitragsersteller

Ja mir reichen 40 oder 60 grad im allgemeinen. Außer meinen Putzlappen jage ich eigentlich nix bei Kochgang durch die Waschmaschine.

Also überlebt der Bezug auch Waschmittel und Weichspüler oder? Ich bin mir wegen diesem Polyethylen halt net so sicher :)