Kann mir jemand bei diesem Matheproblem helfen?

2 Antworten

a) da steht ja was du machen musst, rechne die Nullstellen aus. Kuck dir ein Video von Daniel Jung an.

b) setz mal für x die Zahl 4 ein und rechne aus, was raus kommt. Damit rechnest du den y-Wert, bzw. die Höhe der Mauer aus. Wenn da was kleineres als 8 raus kommt geht der Ball nicht über die Mauer.

Und lern solche Aufgaben wirklich, das sind die absoluten Basics

Bei der a) einfach die ABC-Formel anwenden (kannst du googlen) und bei b) musst du einfach 4 in die Funktion einsetzen, LG