Mathematik LK Vorabiklausur NRW

3 Antworten

Willkommen im Club :D Hab auch Mathe Lk und kann nix... Hab jetzt am Freitag meine Vorabiklausur geschrieben, aber schätze ich krieg noch ne 4-5^^. Naja hatte genau wie du auch noch nie ein Defizit, aber hatte Angst, deswegen hab ich mich informiert und ja du wirst zugelassen!! :D ist halt nur so als hätteste 2 Klausuren mit 6 geschrieben undist halt 50% der Zeugnisnote. Aber mit einer 3 im mündl kommste ja im Zeugnis so auf 4 Punkte^^ Ist zwar ein Defizit, aber nicht so schlimm.

Nicht zum Abitur zugelassen wirst du nur bei mehr als 4 Unterkursen (das meinst du wohl mit Defizit oder?). Auch wenn du diese Klausur jetzt in den Sand setzt, macht das im Bezug auf die Zulassung nichts aus...

Auch diese Vorabi-Klausuren zählen wie normale Klausuren (bei uns wars anteilig ein bisschen mehr - 2/3 Vorabi; 1/3 die normale Klausur)... es geht vor allem darum, dass ihr mal mitkriegt, wie das ist, 5-6 Stunden lang eine Klausur zu schreiben und was euch beim Abi erwartet!

NewVegasGamer23
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, das gibt mir schon ein besseres Gefühl. Ich hab schon meine Zukunft den Bach runterlaufen gesehen...

0 Punkte sind ziemlich sicher keine Zulassung (es sei denn du schaffst es irgendwie im 2. Halbjahr durch mündliche Leistung auf mindestens 1 Punkt zu kommen...)

NewVegasGamer23
Beitragsersteller

Nur in der Klausur, Durch das Mündliche werde ich auf dem Zeugnis sicherlich 3-4 Punkte bekommen!