Mathematik LK Vorabiklausur NRW

3 Antworten

Willkommen im Club :D Hab auch Mathe Lk und kann nix... Hab jetzt am Freitag meine Vorabiklausur geschrieben, aber schätze ich krieg noch ne 4-5^^. Naja hatte genau wie du auch noch nie ein Defizit, aber hatte Angst, deswegen hab ich mich informiert und ja du wirst zugelassen!! :D ist halt nur so als hätteste 2 Klausuren mit 6 geschrieben undist halt 50% der Zeugnisnote. Aber mit einer 3 im mündl kommste ja im Zeugnis so auf 4 Punkte^^ Ist zwar ein Defizit, aber nicht so schlimm.

Nicht zum Abitur zugelassen wirst du nur bei mehr als 4 Unterkursen (das meinst du wohl mit Defizit oder?). Auch wenn du diese Klausur jetzt in den Sand setzt, macht das im Bezug auf die Zulassung nichts aus...

Auch diese Vorabi-Klausuren zählen wie normale Klausuren (bei uns wars anteilig ein bisschen mehr - 2/3 Vorabi; 1/3 die normale Klausur)... es geht vor allem darum, dass ihr mal mitkriegt, wie das ist, 5-6 Stunden lang eine Klausur zu schreiben und was euch beim Abi erwartet!


NewVegasGamer23 
Beitragsersteller
 17.02.2013, 13:31

Danke für deine Antwort, das gibt mir schon ein besseres Gefühl. Ich hab schon meine Zukunft den Bach runterlaufen gesehen...

0

0 Punkte sind ziemlich sicher keine Zulassung (es sei denn du schaffst es irgendwie im 2. Halbjahr durch mündliche Leistung auf mindestens 1 Punkt zu kommen...)


NewVegasGamer23 
Beitragsersteller
 17.02.2013, 13:32

Nur in der Klausur, Durch das Mündliche werde ich auf dem Zeugnis sicherlich 3-4 Punkte bekommen!

0