Mathematik klasse 5 zahlenstrahl?

Es hangelt sich um nr 5c - (Mathematik, Zahlenstrahl)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst einen Zahlenstrahl mit der einheit a) 1cm=10, b) 1cm=100, c)100

Dann musst du nur noch abmessen und die Zahleneintragen.

Wenn du den Zahlenstrahl gezeichnet hast verstehst du es sicher;)

axixh
Beitragsersteller

Danke:))

Zeichne einfach einen Zahlenstrahl wie in Aufgabe 4. Nur mit anderen Zahlen. z.b. in tausendern Schritten.

Und dann zeichen einfach noch die Zahlen von Aufgabe 5c da mit rein.

axixh
Beitragsersteller

Danke:)

Versuchs mal mit einem Geodreieck, falls das nicht geht musst du schätzen, wie viel % etwa noch fehlen