Mathematik bei Zahntechnikerausbildung - Anspruchsvoll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anforderungen sind sehr gering ;) Hauptsächlich 3-Satz Rechnung...

Sinja89
Beitragsersteller

Kein Witz? Das sind ja dann mal erfreuliche Nachrichten.

danke!

Die Mathematik umfaßt hauptsächlich den einfachen- und zusammengesetzten Dreisatz, das entspricht in etwa einer Gleichung mit 1 oder 2 Unbekannten, Zins-, und Prozentrechnung mit den entsprechenden Formeln, sowie Legierungsrechnen. Letzeres ist aber nur eine Variante des Dreisatzes und der Prozentrechnung. Es können auch Aufgaben aus der Physik sein, z.B., Umlaufgeschwindigkeit und Schnittgeschwindigkeit von Schleifkörpern errechnen, oder auch Umrechnung von Temperaturen (Fahrenheit,Celsius etc.)

Zu beachten ist hierbei, dass es sich oft um Textaufgaben handelt, aus denen man die entsprechenden Formeln ableiten soll.

Sinja89
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Das ist sehr gut beschrieben und genau das, was ich brauchte zum Weitergeben! Ich würd dir jetzt ein Sternchen geben, wenns noch da wäre.... Danke!!!

es kommt vor allem auf fingerfertigkeit, vorrausschauendes denken, kreativität usw an- mathe ist nicht schwer - schule muß man durch,- praxis ist wichtig