Mitten im Jahr zum Abi anmelden?

3 Antworten

An einem Gymnasium/Gesamtschule wird es eher schwer sein aber beim Fachabi/Wirtschaftsabi kann man eigentlich zu dieser Zeit sich noch anmelden.
Sind halt ungefähr 2 Monate Stoff die du verpasst hast, aber mit Selbstdisziplin ist der Stoff (Fachabi ist nicht gerade schwer) drin.
Du kannst auch, wenn du das passende Kleingeld hast, auf eine Privatschule. Da nehmen sie eigentlich fast jeden (wenn man es bezahlen kann) und sind durch bessere Förderung auch fürs nachholen besser.

Ich glaube nicht dass es mitten im Jahr geht da man im fachabi praktika machen muss und die dir fehlen. Meld dich für nächstes Schuljahr an oder lass es gleich bleiben du bekommst nur einen Nervenzusammenbruch

Monique335
Beitragsersteller

Meine Frage kommt daher, da die Schule ja jetzt erst seid 2 Monaten wieder läuft.

raffe1204  07.11.2020, 13:38
@Monique335

Bei uns ist es so das man 5 wochen praktika hat und 5 wochen schule. Ruf einfach mal dort an. Vielleicht wurden die praktika ja auch gestrichen wegen corona. Dann sollten deine Chancen nicht so schlecht stehen.

Vor 215 Tagen schriebst du noch:

 jedoch kann ich, wegen meiner Eltern, kein Abi oder Studium machen.

Was hat sich geändert?

Durchhalten wäre keine Option für dich?

Dein Schulabschluss bisher war ja nun nicht so prickelnd, dann schafft man das Abi locker?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung