Mathematik 9.?

lottikarotti26  03.06.2024, 21:46

Welche Jahrgansstufe? Wenn ich fragen darf...

2 Antworten

A)

Eigentlich ist es recht einfach. Die Steigung wird immer auf 100m waagrecht gemessen. 100% entsprechen 45°

Skizze:

Bild zum Beitrag

Es bedeutet, dass sich bei einer Streckenlänge von 100m die Straße um 5m "hebt".

B)

Bild zum Beitrag

C)

Bild zum Beitrag

https://www.johannes-strommer.com/formeln/berechnung-steigung/

Das sollte helfen. Wenn du es nicht verstehst, fragt deine Lehrkraft nochmal. Es wäre nur Selbstbetrug die Hausaufgaben Daheim mit Rechnern zu machen, das wird dir aber in der nächsten Prüfung nichts nützen.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Hausaufgaben)  - (Schule, Hausaufgaben)  - (Schule, Hausaufgaben)

besiktasli388
Beitragsersteller

DANKEEE

könnte mir jemand eventuell bei diesen matheaufgabwn helfen von a

Klar.

Google: Verkehrszeichen Steigung

Der erste Treffer ist gut. 🙂👍

Woher ich das weiß:Recherche