Mathelehrer schreit immer?

2 Antworten

Ich würde erst mal starten mit einer so konkret wie möglichen Frage. Wenn er die drei binomischen Formeln in 30 min erklärt kannst du nicht fragen "Können sie das noch mal erklären?" Du musst dann die Frage konkret stellen, damit du zeigen kannst was du verstanden hast und er dir in 2 Sätzen das kurz erklären kann. Zum Beispiel: "Warum kommt bei der 2. Binomischen Formel am Ende ein + statt ein - hin?"

Natürlich darfst du auch nicht "Hä?" fragen.

Man kann sich nicht beschweren weil er bleibt immer noch der gleiche Lehrer und ein anderer kommt frühstens im nächsten Schuljahr.

Die meisten, die Lehrer werden, haben völlig falsche Vorstellungen von der Arbeit. die Motivation ist etwa: "dann habe ich ne schöne ruhige Beamtenstelle".

Dass es mit Kindern alles andere als ruhig wird, wissen sie nicht. Und dann kommt der Schock.

Deswegen ist dr Beruf voller ungeeigneter Personen.

Du kannst dich gern und erfolglos beschweren.