MATHEKLAUSUR DRINGEND HILFE Q1 ABITUR?

(Die Komplette Aufgabe 13) - (Schule, Mathematik, Abitur)

1 Antwort

Gott, ich hab grade das Abi bestanden und weiß ja jetzt schon die Hälfte nicht mehr 😂

bist du aber ganz früh dran. Wenn man etwas nicht versteht, dann schaut man sich das definitiv früher an.

Zu Aufgabe 13:

Mc bekommst du indem du 1/2 x AB rechnest (0,5 x ((8/-2/0)-(0/0/0)) = 0,5 x (8/-2/0)= (4/-1/0))

Die Parameterform lautet Mc + lamda x McC

Indem du jetzt die Geradengleichungen gleichsetzt, nach z.B. lamda (jede Gleichung hat natürlich eine andere Variabel) auflöst und dann das Ergebnis in die entsprechende Gleichung einsetzt, hast du den Schnittpunkt. Mach das mit allen und wenn überall der gleiche SP rauskommt, dann stimmt's