Mathee Hilfe Funktionen?

Vorallem Nr.4)  - (Schule, Mathematik, Lernen)

2 Antworten

Aufgabe 3 a) Der letzte Graph ist korrekt. Das Auto fährt mit gleich bleibender Geschwindigkeit also muss die Kurve linear verlaufen.
Aufgabe 3 b) Der zweite Graph ist richtig, denn das Auto kommt aufgrund des Hindernisses zum Stehen.

MatthiasHerz  13.08.2017, 19:15

Nachtrag:

„[...] Die Länge von Aufnahmen ist praktisch unbegrenzt, obwohl dir schließlich womöglich der Speicherplatz auf deinem iPhone ausgeht, falls deine Aufnahme besonders lang ist. Aufnahmen enthalten im Wesentlichen 480 KB pro Minute, was bedeutet, dass eine einstündige Aufnahme annähernd 30 MB verbrauchen würde.”

Quelle: http://de.m.wikihow.com/Mit-dem-iPhone-eine-Sprachmemo-aufnehmen

MatthiasHerz  13.08.2017, 19:16

Ups 😬 Falscher Artikel, sorry!

Bitte wieder löschen.

Bei Nummer 3 a) ist es der letzte Graph. Die Funktion s(t) muss linear sein, da die Geschwindigkeit konstant bleibt. Die Steigung ist also konstant.

Bei b) ist es der mittlere Graph, da die Geschwindigkeit v plötzlich auf null fällt, als das Auto gegen die Wand fährt. Demnach muss der Strich dann genau auf der x-Achse liegen, da dort der y-Wert null ist, der die Geschwindigkeit v angibt.

lisamriechen68
Beitragsersteller

Echt Danke ! Weißt du auch wie Aufgabe 2) geht ?

TechnikSpezi  14.08.2017, 01:28
@lisamriechen68

Bei Aufgabe 2 ist die Aufgabenstellung gar nicht zu erkennen, deswegen konnte und kann ich sie dir auch jetzt nicht beantworten.