Matheaufgave Grundschule?

4 Antworten

Mathematisch betrachtet ist das richtig. Man rechnet 500 - 200 = 300 und dann 300/2 = 150. Jetzt kommt 150 + 200 = 350.

350 ist richtig.

Sonnenschein975
Beitragsersteller

Ok danke muss ich morgen die Lehrerin ansprechen, war bestimmt ein versehen

Das weiß ich nicht, weil nicht klar ist, was bei b) mit «Mitte» gemeint ist. Wenn es um den Zahlenwert zwischen 200 und 500 geht, dann stimmt die 350.

Wenn sich b) auf den nicht fotografierten Teil des Arbeitsblattes bezieht, dann kenne ich die Antwort nicht.

Gruß Matti

Ja, würde ich schon sagen. Sind da noch kleine Striche auf der Linie, oder ist die komplett leer? Wenn sie leer ist, stimmt 350 auf jeden Fall.

Sonnenschein975
Beitragsersteller

Danke. Es sind keine Striche. Nach meiner Berechnung ist es auch 350 wollte nurmal sicher gehen.

Rein logisch betrachtet behaupte ich mal ja. Ist richtig.

Wurde doch bestimmt ne Verbesserung gemacht

Sonnenschein975
Beitragsersteller

Habe das erst heute bekommen. Muss morgen bescheid geben.