Matheaufgabe wie vorgehen?

1 Antwort

b) Um zu zeigen dass ABD gleichschenklig ist brauchst du die Länge von AB, AD und DB. Dabei sollten zwei identisch sein, was bei dir stimmt, also hast du es bewiesen ja.

c) Da im Quadrat AD und BC gleich lang und parallel sein müssen, sind AD und BC identisch. Also kannst du zu OB AD addieren, um OC zu erhalten

d) dieser liegt in der Mitte der Diagonale. Die Diagonale ist ja DB. Also nimmst du DB, halbierst es und addierst es zu OD.

stargirl404
Beitragsersteller

ich verstehe d) nicht ganz ich dachte ich muss so rechnen: M= (B also(7//7/0) + D (7/0/7) /2 dann wäre ja m (7/3,5/3,5) oder ?