Mathearbeit versehentlich eingepackt?

8 Antworten

Also wenn der Mitschüler nerven aus Stahl hat und für dich lügt und auch wenn er unter Druck gesetzt wird hart bleibt, wäre das eine Möglichkeit.

Sich entschuldigen und die Arbeit abgeben wäre die "saubere" Lösung. Du hast diesen mist verursacht und musst leider auch dafür gerade stehen und falls die Lehrerin Herz hat, wird Sie dir keine 6 geben. Wenn doch hast du leider einfach pech gehabt, auf Aktion folgt Reaktion.

Klar stellen und ehrlich sein musst Du, das ist das Eine, das Andere ist, dass die Arbeit trotzdem nicht gewertet werden darf, da die Methode sonst Schule machen dürfte und jeder schlechte Schüler / Schülerin die Klassenarbeit mit nimmt und zu Hause eine bessere schreibt, die er dann abgibt.

Mir ist gestern genau das selbe passiert und der Lehrer hat sie heute zum Glück trotzdem angenommen.😅

Viel Glück und Liebe Grüße Marc

Ich kann deine Lehrerin zwar nicht einschätzen, aber ich weiß nicht, ob sie es einem anderen Schüler abnimmt, dass er dein Heft gefunden hat.😅
Wenn sie sowieso deine tollpatschige Art kennt würde ich ihr die Wahrheit sagen, ihr sagen dass es dir sehr leid tut und du verstehst, dass es eigentlich eine 6 sein sollte, du es ja nicht absichtlich gemacht hast und so weiter. Vielleicht lässt sie dich eine andere Arbeit nochmal schreiben oder gibt dir eine mündliche Abfrage oder sowas in der Art.

Letztendlich kannst du sie am besten einschätzen und musst selber entscheiden was du machst. Deine Angst ist aber verständlich 🙈

Egal was du machst, ich drück dir die Daumen.

Geh dich entschuldigen und frag, ob du die Arbeit nochmal schreiben darfst.

Werten kann sie die jetzt sowieso nicht mehr. Du hättest ja in der Zwischenzeit alles mögliche an der Arbeit verändern können.