Mathearbeit komplett verkackt?
Hallo :)
wie im Titel schon steht, ich habe heute eine Mathe Arbeit geschrieben und diese habe ich komplett verhauen..
erste Aufgabe habe ich gemacht, da war noch alles super, danach der erste Teil der zweiten Aufgabe, auch noch einfach aber dann ging es einfach ging es einfach nurnoch Berg ab. Es hat nichts mehr Sinn gemacht was ich geschrieben habe, und ich hatte ein komplettes black out und ich konnte wirklich nichts mehr schreiben.
Mir geht es einfach nicht aus dem Kopf das ich so verkackt habe obwohl ich eigentlich gut in Mathe bin. Ich bekomme kein Ärger oder so, aber es stört mich selber und ich mache mir trotzdem so viele Sorgen :(
sollte ich einfach besser lernen oder war ich einfach nur „nervös“?
4 Antworten
Mathematik sollte man verstehen und nicht auswendig gelernt haben. Die guten Schüler haben es nicht nötig für Mathematik Hausaufgaben zu machen. Kurzzeitige Leistungseinbrüche gibt es, insbesondere in der Pubertät während der das Hirn die Hälfte seiner Synapsen abbaut. Mache dir keinen Kopf, das Leben geht weiter. Zu viel Lernen ist in Mathematik sogar kontraindiziert. Möglicherweise hast du auch die vorhergehende Nacht schlecht geschlafen.
Klausuren sind zu 80% so gestellt, das si auf Basis des Unterrichts lösbar sein müssen. der lehrer kann bis zu 2 fragen als exkurs stellen, die einen tranfer außerhalb des Lehrstoffes darstellen, das sind die berühmten 1+ fragen. jeder der sich gut durch den unterricht vorbereitet hat wird auch mindestens eine 2 schaffen können.
demnach rate ich: besser lernen, sonst hättest du nciht verkackt.
Ich weiß nicht wie viel du gelernt hast und wie schnell du lernst, deshalb kann ich nicht sagen ob du gut lernst. Blackout ist schon extrem, du bist definitiv zu nervös. Versuche Ruhe zu bewahren, atme tief durch und dann schaffst du die Klausur. Wenn nicht, kann auch mal passieren. Mach dir nicht zu viel Druck deswegen.
Passiert. Abhaken.