mathe zinsen?

1 Antwort

Hi

Bild zum Beitrag

Das sind zwei Formeln. Du hast folgendes angegeben:

K = 4200 Euros

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass es so ist:

t sind die Anzahl Tage, über die der Zinssatz insgesamt gilt und die Zinstage sind wahrscheinlich die Tage, die bereits davon verstrichen sind. Also man hat angefangen das Kapital zu verzinsen und macht es seit .. so vielen Tagen schon. Das wären für mich die Zinstage. Das heisst dann müsste man glaube ich es so machen:

K = 4200, t = 92 - 32.20 = 59.80 und jetzt würde ich zuerst Jahreszins berechnen:

Z1Jahr = K*p /100 und jetzt deine Zahlen einsetzen:

Z1Jahr = 4200 * p/100 = 420 * p (Problem ist du hast 2 Unbekannte: den Jahreszins und den Prozentsatz)

weiter als das bin ich nicht gekommen, sry :(

 - (Schule, Mathematik, Zinsen)  - (Schule, Mathematik, Zinsen)