Mathe... wie?

1 Antwort

also bei (6a):

ausrechnen kannst es auch selbst.... oder? Wurzel(10)=3,... und 2*Wurzel(5)=2*2,... man sieht schon mit der groben Schätzung, dass die Wurzel der Summe in diesem Fall kleiner ist, als die Summe der Wurzeln der Summanden...

noch Fragen dazu?

(7)

Kannst schon deinen Taschenrechner benutzen? Also ausrechnen? und dann siehst du schon, dass sowas da vllt gilt:WP sagt: Link

(9)

Die Wurzel-Rechenregel in der mittleren Zeile gibt es gar nicht... bei Summen kann man das nicht machen... nur bei Produkten:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität