Mathe Vorkurs an Uni, kann leider nur eine Woche (Lernpartner etc)?

2 Antworten

Wirklich sinnvolle Partner für Lerngruppen finden sich mit der Zeit. Da kommt es auf eine Woche Vorkurs nicht an. Anfänglich nehmen sich immer alle vor, ganz viel und von Anfang an zu lernen. Aber die Realität sieht bei vielen anders aus. Im Laufe des Semesters findest du da bestimmt besser Kontakte, die auch deinen Lerngewohnheiten entsprechen.

Viel Spaß im Urlaub. :-)

Als ich angefangen hab zu studieren waren nur etwa 40% der Leute aus meinem Studiengang bei den Vorkursen. Weiterhin waren dort ohnehin alle möglichen Studiengänge vermischt drinnen. Also ich denk, dass du ohne große Angst nur die eine Woche mitnehmen kannst. Im eigentlichen Studium ist dann auch nochmal mehr als genug Zeit und Gelegenheit seine Kommilitonen kennenzulernen.