Ist die Erstsemesterwoche gut für das Knüpfen von Kontakten geeignet?

2 Antworten

Es nehmen verhältnismäßig wenige Studenten an den Vorkursen teil. Außerdem studieren sie hinterher alle erdenklichen Fächer, sodass sie sich später im Studium nicht unbedingt wieder begegnen.

Die Erstiwoche ist extra dafür gedacht, dass du auch deine späteren Mitstudenten kennenlernst, d.h. Leute die du täglich sehen wirst. Und auch fortgeschrittene Studenten aus deinem eigenen Studiengang, denen du ebenfalls ständig über den Weg laufen wirst und die dir Fragen beantworten und bei Unklarheiten helfen können.

Dementsprechend ist die Erstiwoche auf jeden Fall besser geeignet, um Freunde zu finden ;)

Davon unabhängig wäre es selbstverständlich auch nach der Erstiwoche nicht zu spät, Bekanntschaften zu machen. Es verbietet dir doch niemand, mit Leuten zu reden die dir immer mal wieder begegnen!

Kannst auch wenn du erst Monate später einsteigen würdest noch Kontakte knüpfen. Ist halt je nachdem wie gut die mit Menschen klar kommst. Die erstiwoche ist genau dafür gedacht