Mathe Vektoren?

1 Antwort

Mir ist nicht klar, warum der Punkt B und die Ebene E gegeben sind.

Da die neue Ebene E_1 senkrecht zu g stehen soll, ist der gegebenen Richtungsvektor (9|2|4) von g gerade ein Normalenvektor von E_1. Somit lautet die Koordinatengleichung von E_1

9*x + 2*y + 4*z = a.

Den Parameter a berechnest Du, indem Du die Koordinaten von A in die Ebenengleichung einsetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie