Mathe Vektoren?

2 Antworten

Ich empfehle dir für die e) das ganze auf eine Dimension weniger herunter zu brechen, nehmen wir die erste und die dritte. Dann wird die Aussage zu "Die Punkte (-3, 3) und (3, 3)liegen auf unterschiedlichen Seiten der x1-Achse". Zeichne das mal ein. Stimmt es? Nun mach den Sprung ins dreidimensionale, ein dreidimensionales Koordinatensystem findest du z.B. hier

https://de.serlo.org/mathe/2043/zeichnen-im-3d-koordinatensystem

Dort findest du auch die Antwort auf die f)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Von Experte DerRoll bestätigt

f) ist falsch, weil beide Punktemengen den Koordinatenursprung beinhalten.

e) ist falsch. Wenn es stimmen sollte, müsste x3 bei den Punkten unterschiedliche Vorzeichen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester