Matheprüfung verkacken? Durchgefallen?

2 Antworten

Also, wenn deine Einreichnote eine 4 ist, brauchst du eine 4,5, um eine 4 als Endnote zu bekommen, wenn du aber in der Prüfung eine 5 oder 6 schreiben solltest, wie auch immer, dann stehst du als Endnote bei 5, und wenn du durch Englisch oder Deutsch einen Ausgleich hast, dann Glückwunsch, du hättest somit deine Fachhochschulreife bestanden, wegen Ausgleich.

Aber ich hoffe, dass deine Prüfung gut läuft, man hat immer Angst, doch dann wird es in der Prüfung immer irgendwie besser.

Lg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

PSNMessi
Beitragsersteller

der 1. Teil war ganz ok aber der 2. war katastrophal

Wenn du eine 6 schreibst oder in beiden Arbeiten eine 5 schreibst fällst du durch. Allerdings kann man das auch irgendwie wieder ausgleichen, ich weiß aber leider nicht genau wie.😂

Viel Glück für morgen!!☺️

PSNMessi
Beitragsersteller

Ja also man kann das mit deutsch oder englisch ausgleichen mit einer 3 in einen der beiden Fächer. Habe die englisch und deutsch Prüfung bereits geschrieben wurde mit 3 eingereicht und hoffe auch das ich eine 3 bekomme. Meine Frage war eigentlich ob man, wenn ich z.b jetzt eine 5 schreibe dann ins mündliche gehen kann um dies auszugleichen oder ob das dann zu spät wäre.

Eva347  24.05.2020, 09:18
@PSNMessi

Achse sorry, das weiß ich nicht... Ich bin erst in der 8 Klasse