Matheprüfung mit ner 6 durchgefallen (realschule)?

1 Antwort

Also das man dann automatisch durchfällt stimmt nicht ... Die Abschlussprüfung zählt halt nur sehr viel 1/3 der Endnote die anderen beiden 2/3 sich die vornote also die 3 und die note die im 2ten Halbjahr verdient hast. Solange du nicht jede Arbeit versaust wirst du deinen Abschluss schon schaffen .... beim Erweiterten Realschulabschluss brauchst du 3.0 in allen Hauptfächern und 3.0 in den nebenfächern .... Ich weiß ja nicht wie du in diesem Halbjahr warst also 3+6+?/3 dann haste dein durchschnitt ...

skyhun22
Beitragsersteller

Also mir hat man gesagt mit einer endnote 5 schaffe ichs noch also ich hatte bisher 03,03 und jz die abschlussprüfung! also das mit dem 3er durschnitt hab ich noch nicht gehört ich wohn im saarland unn da darfste glaub eine 5 haben!