Mathe Note . Zwei arbeiten = 6 und 4 . Mündlich 4+. 50/50 Bewertung?

2 Antworten

Schriftlich stehst du damit auf einer 5. Durch die 4 mündlich würdest du insgesamt genau zwischen 4 und 5 stehen.

Der Lehrer darf das grundsätzlich nach seinem pädagogischen Ermessen entscheiden, welche Note er dir gibt.

Wenn die 6 die erste Arbeit war und du dich dann in der zweiten Arbeit auf eine 4 gebessert hast und zuletzt auch mündlich gezeigt hast, das du die Themen soweit drauf hast, kann er diese Leistungssteigerung zu deinem Gunsten berücksichtigen und so noch eine 4 rechtfertigen.

Hast du dagegen zuletzt die 6 geschrieben und mündlich über das Halbjahr hinweg eher nachgelassen, dürfte es eher die 5 werden.

Schriftlich: 6 + 4 / 2 = 5
Mündlich: 4 +

Wird wahrscheinlich eine 4 (-) auf dem Zeugnis geben.