Mathe Nachprüfung NRW?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab einen Zettel mit einer Analysis-Aufgabe, den man bearbeiten musste und dann vorne mit einer Kamera vorstellen musste.

Danach wurde man zu einigen Sachen der Analytischen Geometrie befragt, speziell diese Flugzeugaufgaben. Skizzieren und Vorgehen erläutern war hier gefragt.

Nach 20 Minuten war der Spuk dann auch vorbei.

Helper2131
Beitragsersteller

HEy danke für deine Antwort, kannst du konkret was zur Analysis sagen bitte

Jegor387  22.06.2019, 15:37
@Helper2131

Bei der ersten Aufgabe musste ich Funktion, erste und zweite Ableitung anhand von Graphen zuordnen, dann musste ich eine Steckbriefaufgabe zu der Funktion lösen, wobei sich Punkte aus den Graphen ergaben. Dann musste ich noch zwei Aufgaben mit einer Schar einer e-Funktion lösen, das war aber meines Wissens nach nur LK-Stoff.

prinzipiell sind die Nachprüfungen etwas schwerer als die beim Haupttermin. Naja, kommt auch darauf an wie gut du dich vorbereitet hast.