Mathe Lösungen?

1 Antwort

Die Lösungen lassen sich ganz einfach berechnen, dann hast du sie.

Was die Hypotenuse ist solltest du wissen und Ankathete und Gegenkathete sind abhängig von dem Winkel, den du einsetzt.

Bei der Berechnung darauf achten, dass dein Taschenrechner richtig eingestellt ist, aber das siehst du dann recht schnell am Ergebnis, ob das realistisch ist.

Ansonsten halt die 3 Formeln für Sinus, Cosinus und Tangens auswendig lernen. Der Rest ist Fleißarbeit.

Niemand409
Beitragsersteller

Danke 😃

Finsterladen  04.10.2023, 09:38
@Niemand409

Wenn du nicht weiterkommst, dann schreib einfach nochmal was du nicht verstehst.