Mathe Lk generell oder in Niedersachsen?

4 Antworten

Der Mathe LK ist ein LK der sehr Leistungsorientiert ist, aber sonderlich schwer ist es mit Übung nicht. Solange man dran bleibt gehts voll klar. Erwarten tun dich dann Themen wie Analysis, Stochastik und lineare Algebra (in meinem Fall war Zahlentheorie auch ein Themengebiet was auf einem normalen Gymnasium aber eigentlich nicht durchgenommen wird).

Vorbereiten kannst du dich indem du vielleicht schonmal guckst wie man ableitet, aber besonders nötig ist eine Vorbereitung nicht unbedingt weil die Geschwindigkeit in der man es in der Schule vermittelt bekommt gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mathe LK ist nicht sonderlich einfach. Ich komm eigentlich recht gut durch doch kann mir vorstellen, dass bestimmte Themen wie Vektoren oder Zufallsgrößen komische Konzepte seien können. Mein Lehrer bringt nur Abis in unseren Arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Freundin von mir hat Mathe LK und es ist extrem anspruchsvoll. Mach das nur, wenn du wirklich gut in Mathe bist. Du musst da hauptsächlich analysieren und herleiten.

Schau dir als Vorbereitung nochmal alle Mathe Regeln an und habe sie immer parat.

Viele sagen dass es leicht ist. Andere müssen ein bisschen mehr machen aber an sich ist es machbar