Mathe Leistungskurs- machbar oder zu schwer?

3 Antworten

Ich hatte Mathe LK. Und die Oberstufenmathematik kann man sowieso nicht mit der Mittelstufenmathematik vergleichen. Die ist generell schon komplizierter und für manche auch zu abstrakt. Und gerade auf LK-Niveau finden es viele zu schwer. Auch ich muß sagen, daß die Wahl des Mathe-LK mir meinen Abischnitt total versaut hat. Aber ob es dir zu schwer ist oder nicht, mußt du selber wissen. Ich weiß nicht, wo deine Fähigkeiten sind. Und Anspruchsvoll ist ja jeder LK. Also wenn Mathe mit Abstand dein  bestes Fach ist, würde ich dir auf jeden Fall zum Mathe-LK raten. Wenn aber mehrere Fächer gleichrangig in Frage kommen, überleg dir, ob du nicht lieber ein anderes Fach auswählst. Du mußt auch gucken, wie du am geschicktesten alle Prüfungsfächer abdecken kannst. Nicht daß du Mathe und eine Naturwissenschaftwählst und dann dadurch gezwungen bist z.B. in einer Sprache das dritte schriftliche Prüfungsfach zu wählen, falls dir Sprachen nicht liegen.

Also Mathe Leistungskurse sind eig ein Ding der unmöglichkeit! Eigene Erfahrung und Erfahrung vieler anderer. Kannst da ganz schnell von ner 1 auf ne 4 rutschen.

Wenn dir Mathe jetzt Spaß macht und du auf 2 stehst, dann wähl das!:) hab ich auch gemacht und bin sehr zufrieden

JufeatJe
Beitragsersteller

Ist es denn sehr schwer oder kann man das mit viel lernen schaffen?:)

Lilablume1231  12.05.2015, 16:53

Das kann man schon schaffen:) und wenn man was nicht versteht und einen schlechten Lehrer hat (so wie ich:/ ), dann gibt es viele gute youtube-Videos zur Erklärung.