Mathe-Leistungskurs trotz Schwierigkeiten mit Funktionen?

2 Antworten

Emm, Prozentrechnung macht man in der 7. oder so...

Wenn Du nächstes Jahr LKs hast, bist Du jetzt in der EPhase, wo man mit Kurvendiskussionen anfängt. Hast Du Dir mal die Themen in der Oberstufe angeschaut?

Damit geht es nämlich weiter! Die Funktionen werden anspruxhsvoller, dazu kommt Integralrechnung, die ebenfalls Funktionen nutzt, Vektorrechnung und Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Mathe kann man nicht abwählen und häufig muss man auch Abi darin machen, aber wenn man Probleme damit hat, sollte man vllt. nicht Mathe LK machen...

Was heißt das: Schwäche bei Funktionen? Wenn Du etwas nicht verstanden hast, dann musst Du es so lange lernen, bis es funktioniert. Das ist in allen Fächern so. Wenn Du generell kaum Lust auf Mathe hast, dann ist der LK nicht empfehlenswert, dann nimm besser ein Fach, bei dem Du mehr motiviert bist.

GinaLaura086
Beitragsersteller

Das heißt, dass ich Fehler mache und die Zusammenhänge nicht wirklich verstehe.

Dass ich Lust habe auf Mathe, habe ich doch deutlich genug beschrieben. Nur eben für Prozentrechnung, Geometrie und ähnliches. Immer diese unnötigen Unterstellungen auf Gutefrage.

Meine Frage war, ob ich ein Verständnis für Funktionen brauche und nicht, ob ich lustlos in den Leistungskurs kann...

LindorNuss  04.04.2022, 14:49
@GinaLaura086

Wenn Du die Zusammenhänge nicht verstehst, dann muss Du so lange lernen, bis das eingetreten ist. Immer diese unnötigen Unterstellungen, dass der Antwortgebende es böse meint.

JA, Du brauchst das Verständnis, weil Du in der Oberstufe kaum noch mit Prozenten etc in Berührung kommen wirst. Das wird dann als gekonnt vorausgesetzt.