Abschreiben in einer Arbeit...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang du nicht den namen von ihm abgeschrieben hast oder so kann der dir keine 6 geben ^^

hahaha bei mir war das auch so wir haben das geliche gemacht aber in deutsch jeder von uns hat sogut das gleiche gehabt bei uns war es auffällig weil wir uns unterschiedliche beispiele hinschreiben sollten und wir beide das gleiche geschrieben haben trodzdem haten wir eine unterscchiedliche punktzahl ich hatte eine 3 sie eine 2 sie hat es dan geblickt das wir ageschrieben hatten und hat mich in der nächsten arbeit vorgesetzt da hatte ich eine 5 und sie eine 2 seitdem mag die lehreirn mich nicht mehr :) es kommt meistens auf den lehrer an

er hat keine beweise dafür und die würde er brauchen. was anderes wäre ein latein übersetzungstext

Gobblaxx  27.06.2013, 19:31

Bei identischen Ergebnissen und Rechenwegen ist die Sache klar und es gibt ne Sechs!

TheEvilSlayer
Beitragsersteller
@Gobblaxx

Naja, sind gerade bei nem Thema wo es so relativ nur einen rechenweg gibt.^^

capebape  27.06.2013, 19:33
@Gobblaxx

@globblaxx: eher nicht, in mathe gibt es oft nur einen rechenweg?! dann ist es doch logisch, dass alle den gewählt haben :D

Turbotraktor  28.06.2013, 12:51
@Gobblaxx

Auch wenn's mehrere gibt kann man sagen dass beide zufällig den selben gewählt haben

Nein natürlich nicht. Warum sollte er das bitte machen? Klar wenn ihr beide einen sehr auffälligen Fehler hättet wäre es was anderes, aber normalerweise ginge es selbst dann nicht so einfach. Wie soll er denn darauf kommen dass ihr abgeschrieben habt wenn ihr beide alles richtig habt? Gerade in Mathe gibt es oft nicht so viele Möglichkeiten etwas auszurechnen, euch also eine 6 zu geben nur weil ihr etwas auf die gleiche Art gerechnet habt wäre ziemlich blöd.

Könnte er natürlich machen, wenn der Betrug eindeutig ist! Falls ihr aber nur einen einzigen gemeinsamen Fehler habt und dein Lehrer sehr aufmerksam ist und das bemerkt, könnt ihr es immer noch abstreiten, das könnte ja einfach Zufall sein, weil ihr gemeinsam gelernt habt (wenn der Fehler nicht gerade durch vertippen im Taschenrechner entstanden ist). Aber in dem Fall: Seit fair und gebt es zu, so kurz vor den Sommerferien!