Mathe Hilfe?

Lililuserman  04.04.2024, 02:25

c) 8/30 mal 3

d)2

für welche klasse ist das und haupt real oder gymansium?

MangosundKiwis
Beitragsersteller

Realschule 10 Klasse

1 Antwort

Bei c) ist esMit jedem Zug ist es ja eine 50-Cent-Münze weniger (Zähler) und eine Münze insgesamt weniger (Nenner), die du ziehen kannst, weil jetzt ohne Zurücklegen gezogen wird.

Die d) finde ich unpräzise gestellt. Ich gehe mal davon aus, dass einmal gezogen werden soll, auch wenn man das eigentlich angeben müsste meiner Meinung nach. Wenn du x 20-Cent-Münzen hast, muss damit gelten:Du musst also 2 Münzen hinzufügen dafür.