Mathe Hausaufgaben?

ronnyarmin  02.11.2023, 13:54

Was verstehst du daran nicht, Durchschnittswerte zu ermitteln?

AK2005
Beitragsersteller

Den Rechnenweg

2 Antworten

bei 1 addierst du alle umsätze und teilst sie durch die tage

bei 2 machst du das mit den kunden

bei 3 teilst du die summen von 1 durch 2

bergquelle72  02.11.2023, 13:59

deine Lösung von 3. hat so gar keinen Sinn. Oder hast du nur falsch formuliert??

BWLBoss  02.11.2023, 14:07
@bergquelle72

ja, weil bei 1 habe ich den umsatz aufaddiert und bei 2 die kunden

und dann teile ich 1 durch 2 und habe umsatz/kunde

kleine reine bergquelle

der andere ist doof, ich kann grundschulmathe gerade noch

bergquelle72  02.11.2023, 14:09
@BWLBoss

Wie schon sagte: Du hast es nur falsch formuliert.

Da müßten mindesten diese beiden Worte drin stehen, die ich gesperrt geschrieben habe. So wie du es schreibst, dividiert man durch die Zahl 2.

BWLBoss  02.11.2023, 14:11
@bergquelle72

man ja, es ist trotzdem eigentlich nicht der rede wert

das ist intuitiv zu verstehen

so wie 3 barnarnen für 6 €

Bei 2.1 musst du alle Tageslöhne addieren und dann durch 6 teilen.

Bei 2.2 machst du das Gleiche, nur dass du in diesem Fall die Kundenanzahl aller 6 Tage addieren musst.

Bei 2.3 musst du das Ergebnis aus 2.2 durch das Ergebnis von 2.1 teilen.

bergquelle72  02.11.2023, 13:57

deine Lösung von 2.3 ist sehr sehr falsch

bergquelle72  02.11.2023, 14:28
@Falkenkoenig

Man muß die Summe aller Umsätze durch die Summe aller Kunden dividieren.

Du hast geschrieben, man soll den durchschnittlihcen Umsatz durch die durchschnittliche Kundenzahl dividieren.

Es ist eben bei deinem Schreiben immer unklar was für dich "das Ergebnis" ist.

Die Ergebnisse aus 2.2 und 2.1 sind Durchschnitte. Aber vielleicht hast du ja doch die Summen gemeint.