Mathe Grundschule Zahlenmauer?

Muss das Ergebnis also das kästchen ganz oben vielleicht immer 100 ergeben?

1 Antwort

ganz oben vielleicht immer 100 ergeben?

auch eine Idee .l Dann müsste bei 1c neben die 40 die 60

Folgendes gilt auch für 1a und 1b)

.

weil bei 1c) da obere Kästchen auch weiß ist , darf man wählen

Neben die 32 kann man setzen was man will

(Evtl so , dass ganz oben 100 oder weniger ist )

.

1a - 1c ist als Einstieg gedacht, aber wie ich sehe, kann das auch zu Verwirrung führen

Dusseldorf12
Beitragsersteller

Okay danke dir! Waren uns nämlich nicht sicher ob man einfach irgendeine Zahl nehmen kann

Halbrecht  11.06.2024, 20:27
@Dusseldorf12

ich denke : Die Überschrift "Rechnen bis 100" meint wirklich nur , dass keine Zahlen über 100 in den Aufgaben selbst vorkommen

.

Wie gesagt : Blöde nur ,wenn man bei 1 seine Lösungen mit denen von anderen vergleichen will .