Mathe Geometrie?

Ich meine die Strecke zwischen den beiden Seiten die dann ein Dreieck formen würden

kleineAmeise4  31.10.2023, 21:22

Wo ist die Strecke AB?

Halloolll537
Beitragsersteller

Entschuldige Ich meine die Strecke zwischen den beiden Seiten die dann ein Dreieck formen würden

2 Antworten

Da der gegebene Winkel 60° hat und die gegebenen Seiten beide gleich lang sind, handelt es sich um ein Gleichseitiges Dreieck.

Dementsprechend ist die fehlende Seite genauso lang wie die andere.

11cm ist damit die richtige Lösung

MichaelH77  31.10.2023, 22:17

Das Dreieck ist gleichseitig. Man nennt es nicht gleichwinklig, auch wenn alle drei Winkel gleich sind

Ja. Da ein Winkel von 60° gegeben ist, ist das dreieck gleichseitig. Damit sind alle Seiten des Dreiecks 11cm lang. Etwa die Länge von meinem Penis D: