Mathe Fermiaufgabe Litfaßsäule Erklärung?

1 Antwort

Wenn Du die Höhe (des Plakats oder der Säule?) geschätzt hast, musst Du im nächsten Schritt den Durchmesser der Säule schätzen. Daraus kannst Du deren Umfang berechnen.

Höhe * Umfang = Werbefläche.

Tom21x
Beitragsersteller

die höhe wurde nicht ganz geschätzt wir hatten unten schwer zu erkennen den durchmesser eines fahrrad reifens was ca. 60 cm beträgt, daraus habe ich dann mit der durchschnittlichen höhe einer litfaßsäule minus gerechnet aber 2 mal weil oben das ja acuh nicht beklebt wird

Tom21x
Beitragsersteller
@Tom21x

und jetzt komme ich nicht weiter

:(

vielleicht kannst du ja jetzt weiter helfen

Hannes62a  08.03.2021, 09:54
@Tom21x

Dann schätz doch mal anhand der Höhe des Fahrradreifens, wie dick die Säule ist.