Mathe als Abiturfach?

2 Antworten

Nein, der Schnitt wird dadurch nicht höher gesetzt nur weil du ZB Mathe hast.. Ich schreib dieses Jahr abi und hab das bei psychologie probiert und das intressiert die überhaupt nicht, Hauptsache du hast den Schnitt ! Und Achja, ich würde die davon abraten, das ist Todes schwer ! Ich stand damals vor der Wahl Deutsch oder Mathe und ich dachte für Mathe kann man wohl lernen und Deutsch kann man eben oder nicht, aber falsch gedacht, Mathe ist richtig heftig schwer auch mit lernen, wir hatten in unserer Vorabi klausur einen Schnitt von 4,1 Punkten und 10 Punkte (2-) gab es einmal und war das beste

Kein Problem, die Unis achten nicht auf die Noten in den einzelnen Fächern und auch nicht auf die Fachwahl. Die interessiert nur, was du vor Ort leistest.