Hilfe! Abitur Bestehensprüfung 5 Punkte fehlen

3 Antworten

Du hast insgesamt 76 punkte. Du brauchst noch 24. Die punkte werden immer mal 4 gerechnet. Von daher brauchst du in deinem letzten Prüfungsfach noch 24/4 = 6 punkte ums abi zu bestehen viel Glück

Kalinka123
Beitragsersteller

danke für deine Antwort. Aber bei uns in NRW ist das so, dass die punkte mal 5 gerechnet werden.Somit hätte ich 95 punkte und mir würden 5 Punkte fehlen.

bräuchte ich dann nur eine note besser zu sein?

cybina  17.06.2014, 16:55
@Kalinka123

Ja Im prinzip müsstest du dann 5/3 = 1,66 noten besser sein jeweils in einem fach... also 2 punkte besser sein in jedem fach

cybina  17.06.2014, 16:02

Bzw in den ersten drei musst du jeweils 24/3 = 8 punkte erreichen.... Wir hatten damals 5 Prüfungsfaecher

du brauchst insgesamt 3 punkte mehr.. egal in welchem fach.. also mit 6 punkten in der mündlichen prüfung im 1. LK bekommste dein abi.

oder halt mit 8 punkten im 2.LK oder ab 10 punkten im 3. abiturfach..

Kalinka123
Beitragsersteller

wie kommst du auf die 3 Punkte?

und habe ich bestanden wenn ich im 1. LK 5 Punkte habe und im 2 LK 9?

Frag doch einfach dein Lehrer,die müssen das wissen.