Mathe?

2 Antworten

Wo du runden musst hängt von den Umständen ab. Wenn wir zusammen ein Picknick veranstaltet hatten und die Ausgaben gegenrechnen, würde ich auf 3 € runden. Bei einem mehrtägigen Ausflug käme es auf die auch nicht an und ich würde auf 0 € runden. Wenn wir uns verkracht hätten und ich dir keinen Cent gönne auf 3,06 €.

Ich habe dir eine Onlineseite herausgesucht, in der du alle Rundungen einer beliebigen Zahl durchführen und nachlesen kannst.

Deine Zahl entspricht diesen Werten:

Bild zum Beitrag

https://www.matheretter.de/rechner/rundung-kommazahlen?s=
 - (rechnen, Mathematiker, Runden)

Samanda41
Beitragsersteller

echt nett danke