Mathe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Seiten gibt es? Fangen wir links an und gehen im Uhrzeigersinn weiter U=s+r+s+r/2+s+r+s+r/2

Zusammengefasst wär das:

U=4s+3r

Flächeninhalt ist allgemein bei rechtecken: A=a*b

Also hier A=s*r

Da die beiden Flächen aneinanderliegen also: A=s*r+s*r

A=2(s*r)

Flächeninhalt: Ich sehe zwei Rechtecke r * s, also A = 2 * r * s

Umfang: Die Summe alle Kantenlängen, also links unten beginnend

u = r + s + r/2 + s + r + s + r/2 + s

Wenn Mathe solange her ist dass man nicht weiß was term heißt...

(s mal r) für das erste Viereck + (s mal r) für das zweite?? Vorausgesetzt r wäre bei beiden die selbe Seitengröße. Aber sonst müssten sie andere Buchstaben haben..

Abgekürzt wäre das dann

2x (s mal r)

Für die Fläche:

Trenn die Form doch mal durch eine horizontale Linie in zwei Rechtecke.

Für den Umfang:

Alle bis auf zwei Seiten sind schon beschriftet. Die fehlenden kann man direkt erkennen. Dann einfach alle addieren.

Is ja wohl Pippifax:

Ich sehe zwei Rechtecke und alle Seiten dieser Rechtecke sind gegeben.

Fläche ist trivial und bei Umfang muß man nur beachten wie lang die Strecke ist, an der sie sich berühren.

idk00712345
Beitragsersteller

JA MEIN GOTT ICH BIN HALT DUMM UND KANN KEIN MATHE TUT MIR LEID