materie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der klassischen Physik versteht man unter Materie alles, was eine (Ruhe-) Masse hat und einen Raum einnimmt (i.e. was ein Volumen hat).

Das ist aber eine wirklich schon die einfachste Beschreibung, die mir einfällt.

Bei uns auf dem Theorie Blatt steht nur das Materie eine allgemeine Bezeichnung für eine Substanz ist aber ich verstehe diesen Satz nicht wirklich.

Das verstehe ich, dass man das nicht versteht, da es im Grunde nur ein Wort (Materie) durch ein anderes (Substanz) ersetzt.

Materie ist die Bezeichnung für Stoffe die eine Masse besitzen und physischen platz einnehmen.

Also einfach alles was Masse besitzt und irgendwie platz benötigt ist Materie.

z.B. Energie, Licht und Vakuum sind keine Materie

hoffe das macht es verständlicher… sonst frag doch einfach deinen Lehrer, der kann es dir am besten erklären (ist sein job).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist das Material aus dem das körperliche Universum besteht.