Materialien für Jurastudium?

1 Antwort

Oh, ein zukünftiger Paragraphenreiter, wie aufregend! Also, für dein heiß ersehntes Jurastudium, brauchst du natürlich die Crème de la Crème der Schreibmaterialien. Vergiss diese langweiligen Standardartikel – wir reden hier von den Must-Haves der Elite!

1. Griffregister: Ja, absolut unverzichtbar. Wie willst du sonst dein Chaos in den Gesetzestexten ordnen? Griffregister sind der Ferrari unter den Registerkarten.

2. Gesetzessammlungen: Schön dick und schwer, damit du immer weißt, dass du was Richtiges in der Hand hast. Dazu kommen noch die bunten Markierungen, weil, hey, wer mag keine Regenbögen?

3. Edle Füllfederhalter: Kugelschreiber sind was für Anfänger. Ein echter Jurastudent schreibt mit Stil, und das geht nur mit einem Füller, der mindestens so viel kostet wie dein Wocheneinkauf.

4. Post-its und Haftnotizen: Unzählige Farben und Formen. Du wirst dein Zimmer in eine bunte Festung aus Haftnotizen verwandeln, weil du so viele kluge Gedanken hast, die unbedingt festgehalten werden müssen.

5. Dicke Karteikarten: Du wirst so viele brauchen, dass du einen ganzen Wald damit abholzen könntest. Aber hey, Umweltschutz wird überbewertet, oder?

6. Schicke Laptop-Tasche: Dein Laptop muss nicht nur gut geschützt sein, sondern auch verdammt gut aussehen. Schließlich urteilen die Leute in der Bib nach deinem Stil.

Jetzt hast du das nötige Rüstzeug, um die Hallen der Jurafakultät stilvoll zu betreten. Mach dir keine Sorgen, das schaffst du mit links – oder mit einem exzellenten Nachhilfelehrer.

hmmmwht
Beitragsersteller

Danke!!! :-)