Material auf alle Objekte kopieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tastenkombination nicht.

Du kannst aber alle Objekte, die dieses Material haben sollen auswählen und als letztes, als aktives das Objekt auswählen, das das Material hat. Dann klickst du unten auf Objekt>Make Links>Materials. Dann haben alle dieses Material.

Wähle alle Objekte aus die das Material haben sollen aber es noch nicht haben. Dann wähle als letztes das Objekt aus welches das Material schon hat, es sollte dann gelb umrandet sein(=active) und alle anderen Objekte sollten orange umrandet sein(=passive). Dann kannst du zum materials Tab gehen und rechts unter dem + und - auf den Pfeil nach unten klicken. Dann klicke auf "copy material to others". Wenn dus nicht findest hab ich noch ein Bild angehängt ;)

Da. - (Animation, Blender)

Ja die gibt es. Wähle alle die das Material habe sollen aus, und das wo das Material schon drauf ist als letztes. dann drücke STRG+L und dort kannste die dann auf die anderen Objeke kopieren.

Du kannst zu den Materialeinstellungen gehen und statt neues Material zu klicken wählst du das Material aus.

Minihawk  27.02.2017, 19:24

Leider müsste man so jedes Objekt anklicken und das Material einstellen. Wie oben beshcrieben geht das auch schneller.