Mate 10 lite Internet langsam?

Chickawing  28.06.2020, 10:08

Wie weit entfernt bist du von deinem Router?

Gauner45
Beitragsersteller

Vielleicht 3 Meter. Signalstärke ist immer ausgezeichnet. Auf beiden Routern habe ich das Problem, es muss also definitiv am Smartphone liegen.

3 Antworten

Ich sehe auf beiden Screenshots, dass du Bluetooth aktiviert hast.

Leider wird verfahrensbedingt 2,4 GHz WLAN durch Bluetooth gestört, denn Bluetooth arbeitet auch mit 2,4 GHz.

Schalte mal testweise Bluetooth aus, und teste dann mal die Geschwindigkeiten. Wenn es dann besser ist, kennst du den Grund. Bluetooth und WLAN 2,4 GHz gleichzeitig vertragen sich nicht. Nur eines der beiden Technologien benutzen. Besser wäre 5 GHz WLAN, jedoch nicht alle Smartphones können 5 GHz WLAN.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Gauner45
Beitragsersteller

Hab ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg, nutze die Bluetooth Verbindung für meine Gear S3. Naja, werde mich wohl damit abfinden müssen. Trotzdem danke.

Anscheinend haben mehrere Internet Probleme mit dem Mate 10 Lite. Hast du das aktuellste Update von Huawei installiert?

Gauner45
Beitragsersteller

Jap ist drauf, gestern kam sogar ein Update nach Ewigkeiten wieder. "Verbesserungen der Performance von Drittanbieter."

das hat nichts mit deinem handy zu tun aber es kommt drauf an welchen internet anbieter hast usw

Tr4Br  28.06.2020, 10:04

meintest du wlan oder internet

Gauner45
Beitragsersteller

Alle anderen Geräte funktionieren reibungslos, nur das Mate 10 Lite will nicht. Habe oben erwähnt dass wir 1&1 DSL 100 haben. Bitte erst komplett lesen und dann antworten.

Tr4Br  28.06.2020, 10:16
@Gauner45

ist ja ok musst nicht dirkt so angepisst reagieren

Gauner45
Beitragsersteller
@Tr4Br

Tut mir leid wenn es so rüber kam. Wollte nicht den Eindruck erwecken, war nur nett gemeint.