Masturbationssucht im Islam?

3 Antworten

Du kannst eine Sucht die sich seit Jahren entwickelt hat nicht nach 1 Tag aufhören. Wenn du eine Sucht hast solltest du diese Sucht ersetzen. Für dich ist Sb Routine geworden. Deswegen musst du eine neue Routine machen. Indem du statt den sb ( z.b Joggen gehst oder Liegestütze) Fang langsam an. Höre z.b auf Videos dabei zu gucken. Dann mache es nicht jeden Tag sondern dann nur 2 mal die Woche. Dann Irgendwann machst du es nur noch 1 mal die Woche. Ich habe gehört wenn man Druck hat und wirklich nicht mehr kann und du für Allah lange durchgehalten hat. Es ohne Gedanken und ohne Videos machen könnte. Aber nicht nur zum Spaß. Also wenn du zum Punkt gekommen bist wo du es nicht mehr aushalten kannst. Also ersetzte dass sb mit einer neuen Routine, fang langsam damit auf indem du es nicht mehr jeden Tag machst. Als junge ist es sehr schwer aber wenn du es wirklich willst und aufhören willst dann kannst du es schaffen nur du musst es wollen. Allah hilft dir schon aber du musst auch was machen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nefesch  25.07.2023, 23:37

Ja, der Rat mit den Tagen des Verzichts ist gut. so habe ich das auch gemacht. Dann habe ich mir Jesus als Vorbild genommen und mit der Hochachtung und Liebe zu Jesus hat es dann geklappt. Herrlich, du gewinnst viel Autorität.

„Besser ein Langmütiger als ein Starker, und wer sich selbst beherrscht, als wer eine Stadt bezwingt.“

‭‭Sprüche‬ ‭16‬:‭32‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/pro.16.32.SCH2000

  • Beten
  • Fasten
  • Heiraten
  • Mit dem Glauben auseinandersetzen
  • Dich ablenken

7veren⁷

Das Problem haben viele junge Muslime. In der Sunna wird Fasten zur Vermeidung dieser Sünde empfohlen. Und heutzutage kann man für gewöhnlich auch nicht mit 17 heiraten, anders als damals. Immerhin: Die Masturbation gehört nicht zu den "sieben vernichtenden Sünden" im Islam. Versuche ein guter Muslim zu sein. Durch adäquates Beten und Fasten kann man Sünden tilgen. Auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen.

Ssimone  25.07.2023, 22:08

und christ*innen???

BelfastChild  25.07.2023, 22:10
@Ssimone

Im Christentum ist es nicht explizit verboten. Aber die Kirchen bewerten die Masturbation unterschiedlich. Schau hier.