Master (Rechts-)Psychologie nach 1. Staatsexamen Jura?

1 Antwort

Ich sehe für eine wirklich substantielle Verkürzung des Bachelors oder sogar einen direkten Einstieg in den Master praktisch keine Chancen.

Dafür bringst du über Jura einfach zu wenige für Psychologie anerkennbare Leistungen mit.

Aber ich würde dir empfehlen, dich einfach direkt an die Beratung oder Ansprechpersonen der jeweiligen Master-Studiengänge zu wenden, um zu schauen, ob da was geht.

Ich könnte mir vorstellen, dass für die ein Jura-Absolvent sehr spannend ist und sie wirklich nach einem Weg suchen, dir den Master zu ermöglichen, statt dich direkt abzuwimmeln.