Master Physik in München: LMU/TUM - ist das Eignungsverfahren anspruchsvoll?
Hallo, ich möchte im Oktober meinen M.Sc. in Physik an der LMU oder TUM (habe mich noch nicht entschieden, hängt u.a. auch von meiner zukünftigen Unterkunft ab) studieren.
Da ich jetzt die ersten Termine für Wohnungsbesichtigungen habe und mir bereits vorgeschlagen wurde einen Mietvertrag zu unterzeichnen ist die Frage wie überhaupt die Chancen sind das Eignungsverfahren zu bestehen.
Meine Bachelornote wird sich vermutlich auf 2.0 +- 0.3 (Tendenz zur 1.7) belaufen. Ist das Eignungsverfahren eine reine Formalitätssache oder muss man als durchschnittlicher Physiker (habe immerhin Hintergrund in der Forschung, falls das positiv bewertet wird) um einen Studienplatz bangen?
Danke schonmal im voraus!
Viele Grüße
1 Antwort
Was die LMU angeht: Zumindest für die, die ihren Bachelor schon an der LMU gemacht haben, ist es eine reine Formsache, habe noch nie von jemandem gehört, der keinen Platz bekommen hätte. Ich gehe stark davon aus, dass es bei Leuten, die ihren Bachelor an einer anderen Uni gemacht haben, genauso aussehen dürfte (alles andere wäre rechtlich kaum durchsetzbar).
Das beruhigt mich, danke! Es wäre wirklich unschön eine Bleibe gefunden zu haben und dann scheitert es daran.