Maßnahmen von Dämmen?

3 Antworten

Das Dach und die Fenster haben in den meisten Fällen den größten Wärmeverlust.

Fenster, oberste Geschossdecke oder das Dach, Kellerdecke wenn nicht ausgebaut und isoliert.

Danach die Außenfassade.

Energetische Sanierung ist immer ein Gesamtkonzept.

habakuk63  19.05.2022, 13:55

Aber irgendwo muss er anfangen. Geld kann man nur 1 Mal ausgeben.

pharao1961  19.05.2022, 14:48
@habakuk63

Oh du glaubst garnicht, wieviel mal man Geld ausgeben kann :-)

Problem ist, wenn er jetzt die Wärmedämmung macht und zu lange mit Lüftung wartet oder mit dem Austausch der Fenster.

Ich weiß auch garnicht, welche Maßnahmen er insgesamt geplant hat.

Er schreibt, kein Geld für vollständige Dämmung; also möchte er evt. nur teilweise dämmen? Kein Problem - ich mache ja auch Schimmelpilzgutachten ;-)