Massephase wie viel Fett ist gut?

4 Antworten

man soll die Natur arbeiten lassen wie sie es am besten kann, denn Fett macht fett.

Kevin240501  05.04.2020, 18:08

Fett macht nicht fett meine Güte..

Kevin240501  05.04.2020, 19:35
@quickstarter

Ein Kalorienüberschuss macht fett. Fett als Makronährstoff der essentiell ist. Ich habe mich auch ketogen ernährt mit einem Kaloriendefizit und habe Erfolg gehabt. Und da gab es nur fett und Eiweiß. Red bitte keinen Müll.

quickstarter  05.04.2020, 19:40
@Kevin240501

Müll redest du, weil Physiologiekenntnisse fehlen, jeder der Bodybuilding betriebt will heute ein Ernährungsspezialist sein, im negativen Sinne.

Kevin240501  05.04.2020, 19:42
@quickstarter

1 Gramm fett hat 9,3 Kalorien. Wenn man sich fettreich ernährt, kommt man leichter über seinen Kalorienbedarf. Hyperkalorische Ernährung führt zu Gewichtszunahme. Das ist der EINZIGE Zusammenhang zwischen Übergewicht und fett.
Fett ist wichtig für die hormonproduktion etc. Ein Übermaß an Kalorien macht fett. Punkt.

Kevin240501  05.04.2020, 20:57
@quickstarter

Du kannst dir aus diesen Artikeln genug raus ziehen. Fakt ist, Kalorienüberschuss = Gewichtszunahme

Kevin240501  05.04.2020, 21:27
@quickstarter

Dann erklär mir bitte deine Ansicht. Belege sie. Warum funktioniert eine ketogene Diät? LowCarb? Warum funktionieren Diäten die auf ein Kaloriendefizit basieren?
hau raus

Kevin240501  05.04.2020, 21:33
@quickstarter

Dort steht tierisches Fett. Tierisches Fett enthält zum großen Teil gesättigte Fettsäuren (Außer beim Fisch), welche das LDL Cholesterin Profil hochtreiben. DAS ist ungesund, 100%. LowCarb und Keto basieren mehr auf pflanzliche Fette, nicht aus tierischen.

Aber wo steht, das Fett dann fett macht?

Kevin240501  05.04.2020, 21:35
@quickstarter

Junge.. trollst du? Wäre ja okay aber man merkt dass dir einfach Argumente ausgehen.

quickstarter  05.04.2020, 21:37
@Kevin240501

lerne erstmal Nährstoffe und deren Auswirkung, dann Physiologie, damit du mitreden kannst.

Kevin240501  05.04.2020, 21:38
@quickstarter

Dann belehre mich hier über deine Theorie dass fett fett macht. Belege sie mit wissenschaftliche Studien.
dann glaube ich dir. Andernfalls machst du dich lächerlich.

Was sind deine Meinung nach denn die Funktionen von Fett, Eiweiß, Kohlenhydraten?

Massephase im Frühling ist dich blöd/sinnlos. Dann hast du bis zum Sommer einen ziemlich hohen Fettanteil und das sieht doch am Strand blöd aus ;) Mach die Massephase lieber ab August, dann bist du bis zum nächsten Sommer ein richtiges Biest :)

Aber das sind natürlich nur Vorschläge, letztendlich musst du entscheiden was für dich besser ist.

LG

65kg bei welcher Grösse und wie alt?

Massephase dann auch Kalorienüberschuss

Eine Massephase ist ein Kalorienüberschuss. Kennst du überhaupt deinen Kalorienbedarf?

Trainierst du überhaupt?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Kalorien bestimmten, Tracken, 2g Eiweiß/kg, 1g fett/kg, Rest Kohlenhydrate, schweres Training

unrulygotthasos
Fragesteller

uuf das ist so viel einweiß dann müsste ich ja den ganzen tag nur eiweiß pulver essen

Kevin240501  05.04.2020, 18:07
@unrulygotthasos

Nein. Iss bisschen Hähnchen da, hier und da mal einen Magerquark mit Süßstoff, grüne Bohnen, rote Linsen, normal Fleisch und so weiter. Es gibt sehr vieles was viel Eiweiß hat. Ich komme mit meiner Bodybuilding gerechten Ernährung auf ca 250g Eiweiß am Tag

unrulygotthasos
Fragesteller
@Kevin240501

krass ok also muss man das bei eiweiß und kohlenhydrate genau ausrechnen oder sit es da nicht schlimm wenn man da mal bisschen mehr zu sich nimmt

Kevin240501  05.04.2020, 18:24
@unrulygotthasos

Eiweiß ist wichtiger als Kohlenhydrate. Du wiegst 60kg meine ich oder? Dann iss 150g Eiweiß und du bist sicher. 80g fett und den Rest deiner Kalorien Füllst du mit Kohlenhydraten. Zu viel schadet dir im Aufbau nicht. Nur setz die Kalorien nicht zu hoch, sonst Wirst du Schwabbelig

Lad dir die App YAZIO runter, die ist super für sowas.

Kevin240501  05.04.2020, 18:29
@unrulygotthasos

Klar gerne. Team-andro.com liefert dir auch extrem viele Antworten zu allen möglichen Themen